Die drei Großen!

Warum der weiche, große Schmusepinsel kein „Alleskönner“ ist?

Bekannterweise besteht ein Make-up aus Farbe und Form. Unser Gesicht und vor allem die feinen Details, haben eine vorgegebene, bestimmte Größe und dieser Umstand bestimmt die Form und Größe der Pinsel.
In diese drei großen Pinselkategorien gehört der Puderpinsel/Blender, der Rouge -pinsel und der Modellierpinsel. Die mittleren Pinselgrößen entsprechen dem feinen Haut- und Augenbereich und in die dritte Kategorie gehören die kleinen Pinsel für Augenlinien, Konturen, Augenbrauen und Lippen.

Sehr häufig sehe ich Anwendungsbeispiele und wundere mich über die enorme Größe der Pinsel. Was können diese unverhältnismäßig großen und weichen Pinsel in unserem Gesicht bewirken? Bestenfalls sind es Handschmeichler, die ein angenehmes Hautgefühl vermitteln. Meine Erfahrung als Make-up Artist erlaubt mir dieses Statement: Zu große und zu weiche Pinsel sind schlicht nicht geeignet für definierte Anwendungen im Gesicht. Man kann damit großflächig pudern und verblenden, mehr nicht.

Zu den wichtigen großen Pinseln gehören:
013 Contourer
014 Blushbrush
015 Blender

 

Consent Management Platform von Real Cookie Banner